Wir engagieren uns!

Regional oder global. Wir gehören alle zusammen. Und diese Verbundenheit mit den Menschen in Nah und Fern und ganz besonders mit den Kindern wollen wir durch unser Engagement pflegen.

Vereinsleben

Vereine stärken das Gemeinschaftsgefühl. Wir fühlen uns dazugehörig und genießen das. Beim Sport ist es besonders ausgeprägt. Und so ein Training macht ja auch ordentlich Appetit. Das freut den Bäcker natürlich – und liefert uns den roten Faden für die Wahl unseres Haupt-Sponsorings, das den vielen Sportvereinen in kleinerem oder auch größerem Umfang gilt.

Neben vielen kleinen Engagements in unserem Vertriebsgebiet unterstützen wir als Ur-Ravensburger Unternehmen selbstverständlich unseren FV Ravensburg! Aber auch für super Konzepte in unserem Umfeld, wie die Bergschmiede des TSV Berg, die Tennis Cracks des TC Ravensburg, die Ringer aus Baienfurt und spannende Veranstaltungen, wie das Ravensburger Altstadtrennen vom KJC Racing Team oder der Hamma-Cup beim TSB Ravensburg, finden wir immer eine Möglichkeit, unter die Arme zu greifen.

Ohne solche sinnhaften Verbindungen ist Sponsoring nicht möglich. Also schauen wir auch bei unseren punktuellen Unterstützungen mit Sachspenden darauf, dass wir diese Vereinen zukommen lassen, die eine Beziehung zu uns haben. Sie bekommen zu gegebenen Anlässen Backwaren und Gutscheine.

Teilhaben

Unsere Region ist zwar eine der reichsten in Deutschland, dennoch gibt es Menschen, die nur wenig zur Verfügung haben. Die Caritas sorgt mit ihren Tafelläden dafür, dass auch ihnen gutes und ausreichendes Essen zur Verfügung steht. Wir beteiligen uns an diesem Engagement und liefern unsere am Abend nicht verkauften Backwaren an die Tafelläden in Ravensburg, Friedrichshafen, Isny, Kempten und Memmingen aus.

Kinderherzen

Leuchtende Kinderaugen, verschmierte Schokomünder und klebrige Finger – sattes Leben herrscht in unserem Kinderbackzelt auf dem Ravensburger Christkindlesmarkt. Kinder wie Eltern und Großeltern freuen sich schon seit Jahren darauf. Hier können die Kleinen ihrer Backleidenschaft freien Lauf lassen – unter Anleitung und Aufsicht unserer Mitarbeitenden und Mitgliedern des Ravensburger Rotary-Clubs. Die Eltern gucken gemütlich bei Kaffee und Kuchen zu. Der Erlös wird für eine gute Tat in der Region verwendet. Backtermine für Gruppen mit Kindern bis zu 8 Jahren können schon Wochen im Voraus vereinbart werden.